Wir schreiben den 31. Oktober 2019 und endlich war es so weit. Halloween 2019 startete und wie bereits in den vergangenen Posts geschrieben, hatten wir uns einiges einfallen lassen. Zu dem muss man aber auch sagen, dass es das erste Halloween ist, bei dem wir im größeren Stil Dekoration aufgebaut hatten.

Der Tag startete mit dem Aufbau der Dekoration, was sich dann doch bis nach dem Mittag zog. Der Teufel steck dann doch wie immer im Detail. Die Treppe an der Vordertür erhielt eine Umrahmung mit Rohren die zur Nebelmaschine gingen. Weiterhin fand dort auch der Hexenkessel (behälfsweise ein Eimer aus dem Baumarkt) mit dem zugehörigen Feuer seinen Platz. Dazu kamen noch 2 LED Strahler mit 10Watt Leistung, die dann rechts und links der Tür nach oben an die Hauswand strahlten. Die Garage und der Turm wurden für die Projektion vorbereitet, und auch ein Stück des Gartens wurde noch eingesponnen um der „Riesenspinne“ ein zu Hause zu bieten.

Alte Schule Halloween 2019
Alte Schule Halloween 2019

Dann war es endlich so weit…die Uhr schlug 17:00 Uhr und die Show konnte beginnen…

Alte Schule Halloween 2019
Alte Schule Halloween 2019

Hier kann man ein Gesamtbild der Installation sehen. Es gab insgesamt drei Stellen an denen ein Video als digitale Dekorationen lief. Links im Bild am Fenster, oben am Turm auf dem Ziffernblatt der Uhr und in der Garage.

Alte Schule Halloween 2019
Alte Schule Halloween 2019

Hier die Eingangstür mit Lichtinstallation, Nebel aus der Nebelmaschine und dem Hexenkessel mit Feuerstelle. Diese Aufbau gab einen sehr guten Effekt, besonders wenn man von weiter weg auf das Haus sah. Das lockte natürlich auch Neugierige von weitem an.

Alte Schule Halloween 2019
Alte Schule Halloween 2019

Die Show lief von 17 bis 21 Uhr. Die Hauptzeit war von 17 bis ca. 19 Uhr. Es kamen viele Kinder, die in Quohren wohnen. Alle hatten sich für Halloween verkleidet und ein Kostüm war kreativer als das andere.

** Das ist ein Affiliate Link. Durch die Nutzung entstehen für dich KEINE MEHRKOSTEN, aber du kannst damit diese Seite unterstützen.